• Allgemein

 Ich wurde 1978  in Halle an der Saale geboren. "An der Saale, hellem Strande", wie es in einem schönen Volkslied schon heißt, wuchs ich auf und beendete meine Schulzeit  mit dem Abitur. Nach dem damals noch zur Pflicht gehörenden Wehrdienst begann ich ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker, welches ich 2007 erfolgreich beendete. Seitdem arbeite ich als IT-Berater.

  • Fotografie

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mich mit dieser Leidenschaft angesteckt. 2008 erwarb ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera und merkte bald, dass mir das Fotografieren von Personen am meisten liegt und Freude bereitet. In der folgenden Zeit mussten somit meine Frau und der halbe Freundeskreis als Model herhalten. Gegen Ende des Jahres 2008 rüstete ich mich mit Studioblitzen und Studiohintergründen aus und fotografierte unter Studiobedingungen vorerst im Wohnzimmer. Anfang 2009 meldete ich mich als Fotograf in der Model-Kartei an, um weitere Erfahrungen sammeln zu können. Im Herbst 2010 erlöste ich endlich meine Frau und das Wohnzimmer und zog mit der Studiotechnik in die Studiogemeinschaft in der Burgstraße in Halle an der Saale.

Zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2013

Zum Seitenanfang